Field trip guide

Bericht über die Exkursionen im Gebiet des Alpenrheins vom 22. bis 24. April 1965

Gwinner, Manfred P.

Kurzfassung

Der vorliegende Exkursionsbericht ist zusammengestellt an Hand eines ausführlichen Exkursionsführers, der von H. Jäckli, Zürich, und den unten genannten örtlichen Exkursionsleitern ausgearbeitet und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wurde. Teilweise wurde der Wortlaut unmittelbar übernommen. Leider waren die Wetterverhältnisse dem mit großer Umsicht und Präzision geplanten und durchgeführten Unternehmen zunächst nicht gerade zuträglich, vor allem da in den Alpen oft eher die Übersicht als einzelne Aufschlüsse für das Verständnis komplizierter Zusammenhänge ausschlaggebend sind. Glücklicherweise besserte sich das Wetter aber doch so weit, daß an den beiden letzten Exkursionstagen die Sicht gut genug war, um den geologischen Weitblick wenigstens befriedigend zu ermöglichen.

Keywords

field trip guideAlpenrhein