Obituary

Nachruf Rudolf Böcker

Britz, K.

Jahresberichte und Mitteilungen des Oberrheinischen Geologischen Vereins Band 51 (1969), p. 21 - 22

7 references

published: Dec 31, 1970

BibTeX file

ArtNo. ESP151005100005, Price: 6.20 €

Download preview PDF Buy as PDF

Kurzfassung

Am 7. November 1967 verstarb im 88. Lebensjahr Oberstudiendirektor a. D. RUDOLF BÖCKER, Mitglied des Oberrheinischen Geologischen Vereins seit 1928 und noch im hohen Alter Teilnehmer an den Jahrestagungen. Noch 1964, nicht ganz 84jährig, war es ihm vergönnt, an der Tagung in Überlingen teilzunehmen. RUDOLF BÖCKER wurde am 26. Mai 1880 in Betzdorf a. d. Sieg geboren. Nach der Reifeprüfung 1899 in Witten begann er das Studium der Naturwissenschaften und Mathematik in Heidelberg. In Bonn legte er 1901 das Chemische Verbandsexamen ab, es folgten ebenfalls in Bonn 1905 die Promotion und 1907 die Staatsprüfung für das höhere Lehramt.

Keywords

obituary