Original paper

Zur Kenntnis des Unteren Muschelkalkes im Raum Krautheim—Dörzbach (Hohenlohe)

Simon, Theo

Jahresberichte und Mitteilungen des Oberrheinischen Geologischen Vereins Band 59 (1977), p. 113 - 145

24 references

published: Dec 31, 1977

BibTeX file

ArtNo. ESP151005900009, Price: 7.26 €

Download preview PDF Buy as PDF

Kurzfassung

Im Raum Krautheim - Dörzbach wurde während einer Diplomkartierung der Untere Muschelkalk näher untersucht. Es konnte ein fast vollständiges Profil erarbeitet werden. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auf den Wellenkalk gelegt, da er das am besten aufgeschlossene Schichtglied ist und mit seinen Sedimentstrukturen und Leitbänken wichtige Erkenntnisse über seine Bildung zeigt. Einige Profile wurden hier ebenfalls angeführt.

Keywords

unterer muschelkalkkrautheimhohenlohewellenkalkgermany