Nachruf

Reinhold Tüxen

Wilmanns, Otti

Phytocoenologia Band 8 Heft 3-4 (1980), p. 281 - 294

veröffentlicht: Dec 12, 1980

BibTeX Datei

ArtNo. ESP024000803005, Preis: 29.00 €

Vorschau PDF herunterladen Als PDF kaufen

Kurzfassung

Am 16. Mai 1980 schloß Reinhold Tüxen für immer die Augen, trotz langer, schwerer Krankheit geistig tätig bis zuletzt. Für ihn galt die Aussage seines Landsmannes und von ihm hoch geschätzten Malers Emil Nolde: "Geistige Eigenschaften des schaffenden Menschen können steigernd sich entwickeln bis ins höchste Alter". In Trauer gedenken wir seiner, seine Freunde, seine Kollegen und die Mitglieder der IVV, und erinnern uns in Dankbarkeit all dessen, was er uns gegeben hat: seine richtungweisenden wissenschaftlichen Ideen, seine treue Hilfsbereitschaft, seine Freundschaft-stiftende Fröhlichkeit, sein Vorbild als das eines intensiv lebenden Menschen.

Schlagworte

obituary