Original paper

Beitrag zur Kenntnis der Ostrakoden-Fauna in silurischen Diluvialgeschieben.

Krause, Aurel

Kurzfassung

In einer kürzlich veröffentlichten Arbeit: "Die Ostrakoden der silurischen Diluvialgeschiebe" habe ich eine Uebersicht über die bisher in Silurgeschieben beobachteten Ostrakoden zu geben versucht. Unter den 81 daselbst aufgeführten Arten befindet sich eine Anzahl theils neuer, theils auf unzulänglich bekannte bezogener Formen, zu deren genauerer Kennzeichnung eine durch Abbildungen erläuterte Beschreibung erforderlich ist. Da eine solche a.a.O. unterbleiben musste, will ich jetzt diese Versäumniss nachholen. Als weitere Ergänzung der genannten Arbeit, auf die ich im übrigen verweise, füge ich noch eine Tabelle über die zeitliche und räumliche Verbreitung der in Silurgeschieben gefundenen Ostrakoden hinzu.