Original paper

Bericht über die Exkursionen nach der Versammlung. in die Umgegend von Giessen und in den nordwestlichen Vogelsberg (Exkursionsbericht)

Schottler, W.

Kurzfassung

Der größte Teil der Teilnehmer kam am Abend des 16. August von Frankfurt aus in Gießen an, wo für die nächsten Tage Standquartier genommen wurde. Zu ihnen gesellten sich am folgenden Morgen noch einige Herren aus Gießen und der Umgegend, so daß insgesamt 35 Personen die Exkursionen mitmachten. Sehr zustatten kam uns die Gunst der Witterung, indem die große Hitze der letzten Wochen bedeutend nachgelassen hatte. Infolgedessen konnten die Exkursionen ohne wesentliche Abweichungen von dem im Führer mitgeteilten Wege durchgeführt werden. Am 17. führte uns ein Vormittagsspaziergang zunächst zu den großartigen Tagbauen des Manganerzbergwerkes in der Lindener Mark. ...