Original paper

Bemerkung zur Geologie der bayerischen Flyschzone

Herbst, Georg

Kurzfassung

Die in Heft 9 des Jahrganges 1939, Bd. 91 erschienene Arbeit von M. RICHTER, A. CUSTODIS J. NIEDERMAYER u. P. SCHMIDT-TROMÉ: Geologie der Alpenrandzone zwischen Isar und Leitzach in Oberbayern die infolge meines Auslandsaufenthaltes erst jetzt in meine Hände kam, enthalt eine Nachtrag, in dem die Ergebnisse meiner Arbeit: ,Zur Geologie der bayerischen Flyschzone" (Abh. Pr. Geol. L.-A. 1938) kurzerhand in Frage gestellt werden. Ich möchte mich darauf beschränken, die Entscheidung über den Wert meiner Ergebnisse sowie darüber, wie weit meine Arbeit m der Bibliothek entstanden ist, aufmerksameren Lesern zu überlassen, dies schon allein, um keine derartigen Polemiken hervorzurufen, wie sie mir gerade aus der Flysch-Literatur noch in unerfreulicher Erinnerung sind.